Wissenschaft vs. praktische Hilfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichbinauchhier Avatar

Von

Das Buch konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen und bleibt hinter meinen Erwartungen.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und kann mich mit ihrem Erziehungsstil und ihren Ansichten sowie Tipps gut identifizieren.
Dieses Buch nimmt sich viele wissenschaftliche Studien zur Grundlage. Sie werden kurz und pregnant und leicht verständlich dargeboten.
Allerdings bleibt der Ratgeber damit recht oberflächlich. Für verschiedene Erziehungsschwierigkeiten wurden mögliche Gründe genannt, allerdings fehlen weiterführende Infos und Details. Es fehlen auch praktische Tipps und Antworten auf diverse Erziehungsfragen.
Daher konnte mich das Buch nicht gänzlich überzeugen.

Wer einen Erziehungsratgener sucht, der einem auch praktisch im Alltag hilft, der sollte lieber auf die anderen Bücher der Autorin zurückgreifen.