Zu wissenschaftlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Zu wissenschaftlich
Dass dieses Sachbuch auf wissenschaftlichen Erhebungen basiert beziehungsweise davon dominiert wird, war mir schon klar vor der Lektüre, aber ich hatte mir dennoch mehr davon versprochen... Es wirkte auf mich einfach zu „trocken“ und „dröge“.
Ich hatte mir versprochen, dass das eine oder andere Hilfreiche dabei sein würded, doch da konnte ich leider nichts Großartiges finden...
Lediglich die Informationen über andere Kulturen fand ich wirklich interessant, aber im Großen und Ganzen brachte mir das Buch leider nichts. Das ist wirklich schade, denn der KLappentext
„Kennen Sie das auch? Ob Oma, Nachbar oder Lieblings-Bloggerin: In der Erziehung hat jeder eine Meinung, aber kaum jemand die Fakten. Die Wissenschaftsjournalistin und Bestsellerautorin Nicola Schmidt räumt auf mit Mythen, Irrtümern und Ammenmärchen. Für dieses spannende wie inspirierende Buch filterte sie heraus, was wirklich wichtig ist, um gesunde, respektvolle und glückliche Kinder großzuziehen. Sie analysierte über 900 wissenschaftliche Studien zu allen relevanten Themen, lüftete aber auch die Geheimnisse von Kulturen, die besonders stabile, selbstbewusste und aufmerksame Kinder hervorbringen. Eltern ziehen die Erwachsenen von morgen groß – hier erfahren sie, was unsere Kinder heute brauchen, um die Zukunft zu bewältigen.“
war noch recht vielversprechend. Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden und ich bin mir sicher, dass auch dieses Buch seine begeisterten Leser finden wird.