Bekanntes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kurzesocke Avatar

Von

Und wieder hat sich jemand auf den Weg gemacht, ein allzu bekanntes Thema wieder aufzuwärmen und mit neuem (?) Leben zu erfüllen.

Auf dem Bild sieht man einen schönen Rucksack, der zum Verreisen einlädt, aber darum geht es hier ja nicht. Sondern um den Ballast, den jede Person mit sich herumträgt; ob er groß oder klein ausfällt - es begründet sich alles in der Kindheit und in erlebten, aber bisher nicht richtig verarbeiteten Erlebnissen.

Die Autorin hat sich hier langatmig zu allem geäussert und sich in wissenschaftlichen Erklärungen verheddert - ich habe das Buch nicht flüssig lesen können, sondern nur überflogen und dann hier und da wieder hineingelesen, wenn ich meinte, es würde mich als Unterthema mehr interessieren.

Es gibt Bücher über diese und ähnliche Themen, die lebensnaher aufgebaut sind und mich mehr ansprechen, deshalb kann ich dieses nicht weiterempfehlen.