ein tolles Buch für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lena160388 Avatar

Von

Mich hat der Klappentext total angesprochen, weil ich mich gerade selbst in einer ziemlich emotionalen Phase meines Lebens befinde. Und ich mich gefragt habe, wie ich mich am besten Verhalte um nicht komplett den Boden zu verlieren.

Im ersten Teil des Buches geht es darum, unseren emotionalen Rucksack genauer kennenzulernen, unter anderem den Umfang, die Ursachen und Wirkungen.
Der zweite Teil befasst sich mit einem gesunden Umgang im Alltag und der dritte, wie wir emotionale Hygiene erreichen.

Was ich sehr gelungen finde, ist dass die Autorin immer wieder Beispiele aus ihrem Leben einbringt, die das gerade Erklärte sehr gut veranschaulichen. Weiterhin finde ich es klasse, dass nicht so viele Fachausdrücke verwendet werden und daher das Lesen und Verstehen vereinfacht.
Dadurch kann man das Gelesene sehr gut verarbeiten und für sich selbst anwenden.

Im Anhang des Buches finden sich eine Zusammenstellung von Übungen sowie eine Liste mit Seitenzahlangabe der Übungen innerhalb des Buches