Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil der Titel ja sehr vielversprechend ist.
Das Buch liest sich sehr gut und auch die Aufteilung gefällt mir. Es ist übersichtlich geschrieben und man findet sich gut zurecht. Am Ende jedes Kapitels befindet sich eine Übung, die man durchführen kann bzw. sollte, wenn man dieses Buch nicht nur lesen, sondern auch durcharbeiten möchte.
Deshalb braucht man meiner Meinung nach auch etwas Zeit und ruhige Minuten für sich. Es ist kein Buch für zwischendurch, das man mal eben schnell in der S-Bahn lesen kann. Kann man schon, aber dann ohne sich selbst damit zu beschäftigen.
Die Übungen sind verständlich beschrieben, auch wenn ich hin und wieder Absätze zweimal lesen musste, damit sie wirklich verstanden und aufgenommen werden.
Im Großen und Ganzen ein schönes Buch, das einem vielleicht auch weiterhelfen kann.