Lesenswert!

lebies Avatar

Die Leseprobe hatte mir schon gut gefallen und ich war sehr neugierig und gespannt auf das Buch.
Es ist sehr klar strukturiert und der Leser findet schnell ins Thema.

Ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die sich für das Thema interessieren und sich auch intensiv damit auseinandersetzen wollen. Wer hier schnelle Hilfe oder Rezepte sucht, ist nicht gut beraten.

Ich konnte und wollte mich mit meinem emotionalen Rucksack auseinandersetzen, daher war das Buch für mich genau das Richtige. Die Übungen haben mich zunächst überrascht und ich muss gestehen, dass ich nicht alle durchgeführt habe. Ich werde mir aber auf jede Fall noch einmal die Zeit dafür nehmen.
Um wirklich den emotionalen Rucksack aufzuräumen und leichter zu machen muss der Leser sich Zeit nehmen. Im Idealfall sollte eine gute Freundin/ein guter Freund oder der Partner das Buch ebenfalls lesen.

Ich werde das Buch zwei sehr guten Freundinnen empfehlen oder sogar schenken, weil ich weiß, dass sie einen schweren Rucksack mit sich herumschleppen. Ich hoffe, dass sie dadurch ihr Gepäck etwas erleichtern können.