mit unseren Altlasten umgehen lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

"Der emotionale Rucksack" von Vivian Dittmar befasst sich mit der Thematik unsere psychologischen Lasten (übrigens finde ich das Cover gut gelungen). Ein scheinbar unwichtiges Ereignis kann einigen dazu führen, dass eine unberechenbare emotionale Reaktion auftritt, die einen selbst überrascht.
Das Buch ist eine Anregung seine Emotionen und Erlebnisse regelmäßig kritisch zu durchleuchten und so zu verhindern, dass solche zu schweren Lasten werden, die sich später negativ in unserem Alltag niederschlagen. Tipps und Hilfestellungen, ohne Anspruch auf psychologische Heilung, sollen uns dabei unterstützen. Kleine Einblicke in die Erlebnisse der Autorin tragen dazu bei, dass das Buch nicht allzu trocken, sondern gut lesbar rüberkommt.