Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cornie Avatar

Von

Was für ein Buch: "Der emotionale Rucksack - Wie wir mit ungesunden Gefühlen aufräumen" von Vivian Dittmar.

Schon den Anfang fand ich klasse, ein gelungener Einstieg der dazu anregt in sich selbst zu schauen und zu reflektieren, welchen emotionalen Rucksack man mit sich herumträgt und was eigentlich die Ursachen eben diesem Ballast sind. Darüber hinaus bietet das Buch neben einem theoretschen Input auch einige hilfreiche Übungen und Denkanstöße die einem helfen mit dem "Rucksack" umzugehen. Allerdings muss man aufpassen, dass man mit seinen GEfühlen nicht alleine ist und sich mit Freunden und Familie austauscht, da sonst hier ein Herd für andere psychische Probleme liegen kann.

Das Buch-Cover ist auch wirklich passend gewählt und durch den zeitlosen Rucksack spricht er auch viele an.