Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
archer2603 Avatar

Von

"Belastende Gefühle endlich loslassen"

umfangreicher Ratgeber über alte Gefühle und wie man mit denen umgehen kann

Manchal wunder wir uns, warum wir plötzlich aus der Haut fahren, ein anderes Mal kommen uns die Tränen, ohne daß wir verstehen warum.

Der Ratgeber ist in drei Teile unterteilt: 1. Emotionales Gepäck, 2. ein bewusster Umgang und 3. Emotionale Hygiene

Ich finde den Schreibstil angenehm, nicht steif, sondern so, daß man gern weiterliest. Zu Beginn macht man sich mit kleinen Übungen Gedanken über seine eigenen emotionalen Gepäckstücke. Wo kommen sie her und warum beeinflussen sie mich heute noch. Später bekommt man Übungen an die Hand, um diese zu verarbeiten.

Am Ende des Buches findet man eine kleine Notfallkarte zu heraustrennen zu den Problemen Schritte aus dem Ausnehmezustand und Bewusste Entladung.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde sicher einige Übungen daraus machen.