Ratgeber für Alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Vician Dittmar schreibt in einem flüssigen Stil mit leicht verständlichem Vokabular, sodass der Ratgeber für jeden verständlich ist und die Ratschläge auch praktisch umsetzbar sind.

Die Gliederung in "Emotionales Gepäck", "Ein bewusster Umgang" und "Emotionale Hygiene" ist gut und klar strukturiert und im Anhang gibt es noch eine Anleitung und weitere Tipps.

Jeder von uns hat emotionale Altlasten in seinem Rucksack und vielfach ist es entlastend diese Emotionen aufzuarbeiten, loszuwerden und auch Platz für neue zu machen. Dazu gibt es im Buch viele hilfreiche Anregungen. Ein wenig schade finde ich es, dass man zu vielen Übungen einen Partner benötigt, was nicht bei jedem möglich sein wird.
Die bildliche Sprache fand ich auch sehr ansprechend, allerdings haben sich einige Dinge mehrfach wiederholt.

Alles in allem ein ansprechender Ratgeber für Laien, die sich an die Thematik annähern wollen.