sehr hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angiamore Avatar

Von

Das Thema ungesunde Gefühle oder wie die Autorin es nennt, der emotionale Rucksack, kennt jeder. Das Buch ist in erster Linie eine Hilfe zur Selbsthilfe und für Einsteiger sicher erstmal gewöhnungsbedürftig geschrieben, mal ziemlich sachlich aber auch mit sehr alltagsnahen Situationen. Es gibt viele Tipps und auch Anleitungen und Übungen sind dabei. Die Karte zum rausnehmen mit den wichtigsten Schritten ist auch eine sehr schöne Idee. So richtig tief rein bin ich noch nicht gegangen aber ich will es angehen. Wenn man nämlich das Buch liest bekommt man richtig Lust sich mit seinem Rucksack auseinander zu setzen, weil es laut Frau Dittmar die große Chance ist daran zu wachsen und ein freieres Leben zu führen.
Also ran an die Rucksäcke!