teils - teils

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

„Der emotionale Rucksack“ ist ein interessantes Bild, das die Autorin Vivian Dittmar vorstellt. Unsere ungeliebten und unausgelebten Gefühle packen wir weg, jedoch müssen sie dann auch als Ballast mit herumgetragen werden. Mir gefällt der Vergleich eigentlich ganz gut, aber im Verlauf des Buches fand ich das Bild dann überstrapaziert. Und auf dem Cover hätte ich ein ansprechenderes Foto eines Rucksacks verwendet.

Der Schreibstil ist durch die vielen Bilder, Beispiele aus dem Leben der Autorin und der Übungen einfach und flüssig zu lesen. Die Beispiele und Erfahrungen der Autorin gefielen mir gut. Aber das Buch hat es nicht geschafft, das ich es auf mich, meine Gefühle und Erfahrungen anwenden kann. Die Übungen waren mir zu unkonkret.

Fazit: Einige Inhalte fand ich sehr interessant, anderes hat mich wenig angesprochen.