Ein Stück Deutsche Geschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

In der Geschichte lernen wir den deutschen Auswanderer Josef Klein kennen, der aus Düsseldorf in das weite große Amerika geht und anfängt in einer Druckerei sein Geld zu vedienen und lebt in Harlem. Doch er hat ein großes Hobby die Amateurfunkerei. Dies bringt ihn ins Visier des Geheimdienstes und wird Teil des nationalsozialistischen Spionagenetzwerks der deutschen Abwehr. Es gib verschiedene Zeitebenen, in denen wir den Protagonisten begleiten, wo wir auch seinen Bruder kennen lernen und bekommen Eindrücke in die Familiengeschichte. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sehr spannend und infromationsreich geschrieben ist. Ich finde das Cover sehr passend zur Geschichte. D
Der Schreibstil hat mir ja in der Leseprobe schon zugesagt, sehr flüssig und mit eine Sachbuchflair. Die Mischung aus Spannung, Drama und historischem hat mir gefallen. Wir beommmen ein Einblicke in ein Stück deutsch-amerikanische Geschichte. Ein Thema, das ich bisher nich kannte, daher fand ich es sehr interessant.Das Buch ist sehr zu empfehlen...