Faszinierende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Mit dem Buch " Der Empfänger " hat Ull Lenze einen großartigen und unvergesslichen Roman über einen deutschen Auswanderer im Spionagenetz der deutschen Abwehr während des zweiten Weltkrieges geschrieben.
In einem spannenden Schreibstil erzählt sie die Geschichte des in die USA ausgewanderten rheinländischen Josef Klein,einem Amateurfunker, der durch seine technische Fähigkeiten in das Visier einflussreicher Männer gerät und deshalb zu Spionagetätigkeiten für die Deutschen verpflichtet wird. Josef wird gezwungen nach Deutschland zurückzukehren und erlebt dort die schrecklichen Taten der Nazionalsozialisten direkt mit. Die Autorin erzählt die Geschichte von Josef sehr fesselnd und detailliert. Als Leser taucht man direkt in das Geschehen ein und erfährt viel über das Leben in der damaligen Zeit. Ein Roman, der mich sehr fasziniert hat .