Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
privee Avatar

Von

Josef zieht in den 1930ern von Deutschland in die USA. Zu dem Zeitpunkt nichts besonderes. Auch er will sein Glück in Amerika suchen. Was bei Josef aber anders ist als bei anderen, ist sein Hobby. Er kann morsen und funken. Während er in Ameriks lebt, suchen andere Deutsche den Kontakt zu ihm, um ihn Nachrichten nach Deutschland funken zu lassen. In seinet Naivität merkt er nicht die Tragweite dessen, was er da tut. Er gerät ins Spionagenetzwerk der Deutschen und wird damit aktives Mitglied. Es geht im Buch um die Deutschen in Amerika zu dieser Zeit, um Nazis in Amerika, aber auch um Josef und seinen Bruder, der den Krieg in Deutschland überlebt. Nach dem Krieg treffen sich die Brüder wieder, doch sie haben sich entfremdet. Ein wirklich gut geschriebens Buch, über ein Thema, das ich so noch nicht kannt. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.