Spannend und zutiefst berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ini11 Avatar

Von

Das Buch wechselt zwischen verschiedenen Lebensabschnitten des Hauptprotagonisten was mir schon einmal sehr gut gefällt. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert. Sie spielt zu Zeiten des 2. Weltkriegs. Man erlebt den Krieg auf der deutschen sowie auf der amerikanischen Seite. Das Leben von Josef, einem Immigranten in Amerika, wird geschildert. Er wird in die Szene der Funker und Telegraphen hineingezogen. Jahre später wird über einen Besuch von Josef bei seinem Bruder in Deutschland nach dem Krieg berichtet und später über sein Leben in Argentinien. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mir neue Eindrücke über die amerikanische Seite verschafft. Die Geschichte beinhaltet alles was es fuer einen guten Roman braucht: Aktion, Liebe und Familie.