Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Josef Klein ist in Deutschland geboren und kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges nach Amerika gezogen, um sich dort ein neues Leben aufbauen zu können. Durch seine Fähigkeiten als Amateurfunker wird er allerdings unfreiwillig in das Kriegsgeschehen mit hineingezogen und muss mit den Konsequenzen leben.
Das Buch ist gut aufgebaut. Es spiegelt das Geschehen zu den unterschiedlichen Jahren sowie an den unterschiedlichen Orten von Josef Klein wieder. Es lässt sich auch sehr schnell lesen und die einzelnen Kapitel haben eine optimale Länge. Ich muss aber gestehen, dass ich gerade am Anfang der Story nicht gut folgen konnte. Ich hätte mir erhofft, etwas mehr Geschichte in dem Roman wiederzufinden, denn die Hintergründe und das Leben eines deutschen Einwanderers in Amerika waren mir bisher nicht sonderlich klar.