zeitgeschichtlich interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babs007 Avatar

Von

Die Hauptfigur Josef Klein ist die Geschichte des Großonkels von der Autorin Ulla Lenze. Sie erzählt wie er in die USA auswanderte , Kontakt zu falschen Freunden bekommt und dadurch in ein Spionagenetzwerk gerät . Er kann nicht mehr aussteigen und wird letztendlich verhaftet. Nachdem Krieg wird er aus den USA ausgewiesen und kommt in seine Heimat zurück. Er kommt bei seinem Bruder unter,aber auch hier fühlt er sich nicht wohl . Er versucht nochmals sein Glück im Ausland, er fährt nach Südamerika. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil,der sich gut lesen lässt. Die Kapitelüberschriften sagen einem wo die Geschichte gerade spielt ,dadurch kann man die Weitsprünge gut nachvollziehen. Es ist ein zeitgeschichtlich interessanter Roman .