Anna und Jeremy

maria-luise Avatar

Ein sehr gefühlvolles Cover und genauso gefühlvoll, ist dieses Buch geschrieben.

In Münster, kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs arbeitet Anna Henke als Dolmetscherin bei den Briten, um sich und ihre Familie über Wasser zu halten. Dort lernt sie den englischen Offizier Jeremy Fraser kennen, der Agent des britischen Geheimdienstes ist. Die beiden verlieben sich ineinander. Aber diese Liebe durfte es nicht geben, denn man lässt sich nicht mit dem Feind ein. Doch Jeremy will sich scheiden lassen und mit Anna ein neues Leben anfangen. Aber es kommt alles anders. Anna wird schwanger und Jeremy ist verschwunden. Auf ihre Fragen erhält sie keine Antworten und auch ihre Briefe bleiben unbeantwortet.

40 Jahre später begibt sich Annas Tochter Charlotte auf eine Reise in die Vergangenheit. Anhand von Tagebüchern und alten Tonbandaufnahmen lüftet sie das Geheimnis der großen verbotenen Liebe von Anna und Jeremy.

Einmal angefangen zu lesen und schon mag man das Buch kaum aus der Hand legen. Die Erzählung hat mich sehr gefesselt und deshalb empfehle ich dieses Buch gerne weiter.