Herzschmerz in der Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Federica de Cesco - Der englische Liebhaber

Die deutsche Anna lernt während der Nachkriegszeit den englischen Captain Jeremy Fraser kennen. Die beiden verlieben sich ineinander doch zunächst muss diese Liebe geheim bleiben. Als es soweit ist und Jeremy ihr einen Heiratsantrag macht muss dieser ersteinmal zurück nach England. Kurze Zeit später findet Anna heraus das sie schwanger ist. Briefe die sie zu Jeremy nach England schickt werden aber leider nicht beantwortet. Sie versteht das ganze nicht glaubt aber fest an die Liebe...

Das Buch hat mir gut gefallen. Durch den einfachen Schreibstil war dieses schön zu lesen.
Die Charaktere wurden gut umschrieben so dass man sich einfach in Anna, Jeremy und Charlotte hineinversetzen konnte. Spannend war das Buch in der Hinsicht, dass man als Leser natürlich erfahren wollte warum Jeremy sich anfangs nicht mehr gemeldet hat. Nachdem Anna sich nach 25 Jahren um eine erneute Kontaktaufnahme bemüht wird die Spannung wieder aufgenommen.

Ein sehr schöner Roman der zum selberlesen oder verschenken gut geeignet ist.