Sehr spannend und aufschlußreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tueftlerin Avatar

Von

Es spiegelt die Zeit der Nachkriegszeit sehr wider und zeigt auch, dass die deutsche Bevölkerung zum Teil sehr unwissend war, aber auch die widersprüchlichen Gefühle zu den Ereignissen kurz vor Kriegsende. Ich finde das Buch sehr toll und auch aufklärend und auch sehr spannend. Es nimmt sehr gefangen und macht auch sehr nachdenklich. Es ist sehr gut, dass Anna noch kurz vor ihrem Lebensende noch den Einfall hatte, ihr Leben schriftlich zu widerspiegeln und genau ihre Gedanken zu Wort brachte. Für den Leser ist alles sehr gut nachvollziehbar und Anna findet sicher sehr viel Zustimmung zu ihrer Handlungsweise und zu ihrem Benehmen.
Ein selten gutes Buch, das wirklich jedem Leser, ganz gleich was er sonst bevorzugt, zu empfehlen ist.