Was für ein tolles Buch!!!!

stena Avatar

Dies ist ein Buch über die einzige und wahre Liebe im Leben der Anna Henke, die sich im November 1945 in den Offizier der Besatzungsmacht und Agenten des britischen Geheimdienstes Jeremy Fraser verliebt. Anna wird schwanger und erwartet ein Kind von Jeremy. Dieser will nur noch einmal in die Heimat zurück um seine persönlichen Dinge zu klären. Anna schreibt ihm, dass sie in anderen Umständen ist und wartet vergeblich auf Jeremys Antwort. Es beginnt für sie die Zeit des Wartens. Sie haben sich doch beide die große Liebe geschworen. Was ist da passiert??? Meinte er es vielleicht doch nicht so ernst mit ihr???? Eine Menge Fragen, auf die es scheinbar keine Antwort zu geben scheint. Sie hört 26 lange Jahre nichts von ihrem Geliebten. Doch nach dieser langen Zeit treffen die beiden erneut aufeinander. Ihre Liebe blüht wieder auf und es passiert wieder ein schrecklicher Schicksalsschlag.
Der Autorin ist es von Anfang an gelungen dieses Buch spannend und realitätsnah zu gestalten.
Deutschland in der Nachkriegszeit - Feinde werden zu Liebenden.
In die Personen kann man sich gut hineinversetzen. Man merkt sofort, dass Frederica De Cesco sich auf dem Gebiet der Psychologie auskennt und die Charakete sehr gut beschreibt. Dieses Buch muss man förmlich verschlingen, es ist sehr bewegend und stimmt nachdenklich. Es erhält eine klare Kaufentscheidung!!!!
Unbedingt lesenswert.....