Ergreifend, toller Schreibstil, interessantes Thema, wirkt nach

jojo_95 Avatar

„Der Erinnerungsfälscher“ von Abbas Khider klingt wirklich interessant und spannend. Mich hat nicht das Cover neugierig gemacht, da es für mich irgendwie nichts sagend und überhaupt nicht passend zum Titel war und die Schrift (Titel & Autor) einfach zu dominant war. Neugierig hat mich allerdings der Titel und der Klappentext gemacht die meiner Meinung nach einen sehr gewaltigen und emotionalen Roman erwarten lassen. Auch die Thematik rund um das Thema Erinnerungen, wie diese entstehen und wie sie das eigene Leben verändern fand ich spannend. Mich hat auch die Thematik rund um die Flucht von Said Al-Wahid direkt interessiert. Die gesamte Lebensgeschichte und der vorgestellte Plot haben mich einfach neugierig auf die Geschichte gemacht und als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe, war es in gewisser Weise um mich geschehen. Mir hat die verwendete Sprache und der Schreibstil auf diesen paar Seiten wirklich gut gefallen und mich definitiv neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht.