Der magische Regenschirm

zummi Avatar

Ella und Tom spielen ein Spiel im Haus ihres Großvaters. Draußen regnet es schon den ganzen lieben langen Tag. Dann klingelt es an der Tür und die Postbotin Sarah bringt ein Paket für ihren Opa. Ein Regenschirm aus China und damit wären wir auch schon beim Hobby des Großvaters. Er sammelte Schirme und hatte bereits über hundert Stück in seiner Sammlung. Der Regen ließ immer noch nicht nach und so spielten die beiden Kinder Verstecken. Ella versteckte sich im Schrank unter der Treppe. Hier begrüßte sie Staub und Spinnenweben. Und dann krachte etwas hartes gegen ihr Bein und gegen die Schrankwand. Tom hatte seine Schwester schnell gefunden. Sie hatten einen alten, schwarzen Schirm im Schrank gefunden. Der Opa ist verwundert und konnte sich nicht daran erinnern, wo er diesen Schirm herhatte. Kurzerhand wollte die beiden Kinder den Schirm im Regen ausprobieren und zugleich konnte er im Regen sauber werden. Doch plötzlich geschieht es. Sie sind nicht mehr in Opas Garten, sondern auf einer belebten Straße.