Genial :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silverincu Avatar

Von

Schon das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und auch der Plot der Geschichte fand ich direkt interessant. Hätte ich unserer Tochter ein Buch kaufen sollen, dieses wäre direkt in die engere Wahl gekommen.

Doch nun zur Geschichte:

Ella und Paul langweilen sich. Nach dem sie schon zig Mal Mau Mau gespielt hatten und die Kugelbahn quer durch das Haus ihres Opas laufen ließen blieb nur noch Versteck spielen übrig. Paul war gleich Feuer und Flamme von diesem Vorschlag und begann zu zählen. Ella sollte sich verstecken. Doch leider wurde sie in ihrem Versteck von etwas gepickst, was sich bei genauerem Hinsehen als alten, schwarzen Schirm entpuppte. Die Kinder hatten eine Idee: Wie wäre es, wenn man den staubigen Schirm im Regen reinwaschen würde? Gesagt, getan. Alle Mann raus und unter den Schirm. Doch, was war das? Ein lauter Donner, ein Blitz? Als sich die Kinder vom ersten Schreck erholten erkannten sie, dass sie nicht mehr länger in Opas Garten standen .....

Was als ein langweiliger verregneter Tag begann, nimmt eine spannende und interessante Wendung. Der Schreibstil ist toll. Die Geschichte ist bis dahin kurzweilig und lustig und die Leseprobe endete genau richtig: hier bekommt man wirklich Lust darauf die Geschichte zu Ende zu lesen.