"Der fabelhafte" Regenschirm ist eine ganz "fabelhafte" Geschichte.

yabialina Avatar

Eine abenteuerliche und lustige Geschichte,die auf jeden Fall Abwechslung in das Bücherregal bringt und Lust auf mehr Bücher dieser Reihe macht.

Worum geht es:
Ella und Paul wissen nicht,was sie machen sollen,denn draußen regnet es.In dem Haus ihres Großvaters finden sie einen alten Regenschirm und wollen diesen mal ausprobieren,doch als sie den Schirm wieder zuklappen,sind sie nicht bei ihrem Großvater im Garten,sondern in einer fremden Stadt,in der nichts normal ist,ganz im Gegenteil....hier läuft alles verkehrt herum.

"Der fabelhafte" Regenschirm ist eine ganz "fabelhafte" Geschichte.Das Gesamtpaket hat uns begeistert.

Die Geschichte war für uns mal was ganz neues und hat Abwechslung in unser Bücherregal gebracht.Wir wurden super unterhalten,denn sie war abenteuerlich und auch witzig.Leute gehen mit Kühen und Schweinen spazieren,Leute die im Sommer Wintermäntel tragen....das ist nur einiges was hier im Buch passiert.

Der Text ist leicht verständlich und somit auch gut lesbar,für Leseanfänger.Die große Schrift vereinfacht das Lesen und das Lesetempo,so das man geschwind durch das Buch kommt.

Die Illustrationen im Buch wurden in schwarz/weiß gehalten,was uns aber nicht gestört hat.Besonders toll fanden wir kleine witzige Details,die mit in die Bilder eingebracht worden sind.Die Illustrationen spiegeln einzelne Geschehen im Buch wieder,so das man nochmal ein besseres Bild von allem bekommt.