Ein wirklich tolles Kinderbuch

steinchen80 Avatar

An einem langweiligen verregneten Tag finden die Geschwister Ella und Paul einen unscheinbaren, verschmutzten schwarzen Regenschirm im Haus ihres Großvaters, der Regenschirme sammelt. Damit der Schirm wieder sauber wird wollen die Kinder zusammen mit ihrem Hund Cirrus damit in den Regen um ihn sauber waschen zu lassen. Kaum stehen sie dort, ändert der Schirm seine Farbe und die Geschwister merken, dass sie sich plötzlich in einer ganz anderen Stadt befinden. In dieser Stadt ist einiges anders als in einer normalen Stadt. Die Leute führen Kühe und Schafe an der Leine durch den Park und Hund und Katzen befinden sich auf der Weide, am Eiswagen gibt es Gemüse in der Eiswaffel, um vorwärts Fahrrad fahren zu können muss man rückwärts in die Pedale treten. Ella und Paul wollen zusammen mit ihrem neuen Freund Patrick herausfinden warum alles falschherum läuft und folgen verschiedenen Spuren um ans Ziel zu kommen. Und dann müssen sie natürlich auch noch herausfinden, wie sie wieder nach Hause kommen.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 6jährigen Tochter gelesen, und wir fanden es unglaublich witzig, verrückt und teilweise auch spannend. Besonders gut haben uns auch die zahlreichen Illustrationen in dem Buch gefallen. Wir sind also wirklich begeistert von dieser neuen Reihe und freuen uns schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen um herauszufinden, welche Abenteuer die Kinder als nächstes erleben.