Start einer tollen, neuen Kinderbuchreihe!

minemausi Avatar

Das Buch hat als aller erstes meine Nichte verschlungen, und man kann nur eines dazu sagen: meine Schwester hat demnächst neue Bücher zu kaufen! Sie war von Anfang an vollkommen begeistert von dem Buch!

Ich musste es natürlich auch lesen um im Nachhinein eine Rezension dafür abgeben zu können:
Von außen hat das Buch mich sofort angesprochen. Es ist ein bunter, kinderfreundlicher Einband der zum lesen anregt. Genauso allerdings auch zum vorlesen.

Es hat mich von der Art, wie es sich lesen lässt, sofort an eine Kinderbuchreihe erinnert, welche ich selbst in Kindesalter gelesen habe: Das magische Baumhaus.
Somit reizte es mich noch mehr dieses Buch zu lesen.

Es ist eine angenehme große Schrift, welche das Buch vor allen für Leseanfänger sehr angenehm macht. Es sind kurz gehaltene Kapitel welche ein Kind noch nicht von der Länge her überfordern.
Es sind tolle Zeichnungen alle paar Seiten vorhanden, welche die Geschichte lebendig werden lassen!

Alles im allen bin ich der Meinung dass dieses Buch ein Spaß für groß und Klein ist! Und der Start einer ganz großen, tollen und vor allen spannenden Kinderbuchreihe!