Süßer und für Kinder spannender Auftakt!

federzauber Avatar

Ella und Paul finden in der Regenschirm Sammlung des Opas einen schwarzen Regenschirm, der etwas ganz besonderes kann. Und Schwups, sind die beiden plötzlich in einer Welt in der alles falsch läuft. Dicke Mäntel im Sommer, Schafe, Kühe und Schweine an der Leine und Hunde im Stall. Ella und Paul verstehen nichts mehr. Warum läuft diese Welt so anders?

Der Auftakt einer neuen Reihe für Mädchen und Jungen im Stile des magischen Baumhauses. Mit sehr vielen bunten und anschaulichen Abbildungen, die das Folgen der Geschichte sehr gut begleiten und Kinder ansprechen.

Ein Buch, dass für Kinder ab 8 empfohlen wurde. Deshalb hat meine 8-jährige Tochter das Buch getestet. Tatsächlich hat sie das Buch komplett und ohne Hilfe in zwei Tagen durchgelesen.
Sie hat sehr schnell gefallen an das Buch gefunden. Sie spürte die kommende Spannung im Laufe der Geschichte und wollte immer weiter lesen, um herauszufinden wie es weitergeht.

Mit leichter Sprache und sehr angenehmer Kapitellänge, kam sie zügig voran und kam nicht aus der Puste, um das Buch selbst ohne Hilfe alleine zu beenden.

Ein wirklich süßes und spannendes Buch, dass durchweg unterhält und sich an das Wesentliche hält, um Kinder an der Stange zu halten und die Leselust zu wecken.

Note: 4/5 von Tochter und Mutter :-)