Tolles Kinderbuch

alex13 Avatar

Der fabelhafte Regenschirm ist eine neue Kinderbuchreihe und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und darüber, dass es kein einzelnes Buch bleibt.

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte, in die Vergangenheit und lässt sie auch mal berühmte Personen treffen. In jeder Zeit warten spannende Abenteuer, die sie gemeinsam lösen. Ella und Paul sind sehr überrascht, als sie der alte Regenschirm von ihrem Opa in eine Zeit bringt, an dem Schweine und Kühe mit der Leine spazieren geführt werden und die Erwachsenen spielen wie Kinder. Da fragen sich beide: Was ist hier passiert und wo sind wir gelandet?

Das Cover ist toll gestaltet und sehr ansprechend für Kinder. Der Schreibstil ist ebenfalls kindgerecht und die Bilder lockern das Buch auf und das Lesen macht Spaß. Spaß ist auch die große Überschrift des Buches, es ist nicht sonderlich spannend, aber für Kinder toll, welche Abenteuer Ella noch erlebt und wo die Reise mit dem Regenschirm als nächstes hingeht.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch und sicherlich nicht die letzte Reise mit Ella, Paul und dem Regenschirm, die wir gemeinsam lesen werden.