Traumreisen für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Gemeinsam mit meinen beiden Töchtern (8 und 10 Jahre) habe ich den Auftaktroman der Serie „Der fabelhafte Regenschirm“ gelesen.

Hierbei handelt es sich um fantasievolle Reisen, die dank dem Regenschirm-sammelnden Großvater unternommen werden können. Die Kinder - Ella und Paul- erleben eine erste überraschende Reise in „Die verrückte Stadt“, wo sie zahlreiche Abenteuer erleben können und alles auf den Kopf gestellt scheint.

Für Fans der Serie „Das magische Baumhaus“ genau das Richtige, insbesondere da das Baumhaus manchmal deutlich gruseliger ist und hier auch jüngere Geschwister ohne zu große Spannung, dafür aber mit viel mehr Situationskomik mitlesen und -lachen können.
Mit der großen Schrift und den vielen Bildern hat dieses Buch der ganzen Familie viel Freude bereitet..