Ein außergewöhnlicher Vogel

liebesbuch Avatar

Ein außergewöhnlicher Vogel.
Ein Krimi der Lesefreude verspricht. Durch die Verkleidung des Vogels (die Wahrheit versteckt sich) weist das Cover auf das Geheimnis des Vogels hin. Dunkelblau für das Geheimnis, das im Dunkeln verborgen liegt. Der geheimnisvolle Vogel umgeben von der Farbe des Lichts, gelb, will entdeckt werden (Lupe). So kann auch das Geheimnis gelüftet werden und alle Beteiligte können endlich mit ihren Vorlasten abschließen und ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen. Charmant, die englische Landesflagge im O 'versteckt'. Für mich ist das Cover schlüssig, gut gelungen. Der Krimi ist flüssig geschrieben.
Zum Inhalt; ein alter Mann, der am Ende seines Lebens von seinen Machenschaften eingeholt wird. Jedoch zeigt er keine Reue sondern hofft, daß sich alles zum Guten wenden wird und die ihm Nahestehenden seine Entscheidungen nachvollziehen können. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern, beide waren in einem Museum tätig, wird Freya liebevoll von ihrer Tante Carole und deren Freund Arthur (er ist wie ein Großvater für sie) liebevoll betreut. Später arbeitet sie im Antiquitätengeschäft von Arthur mit. Unter anderem fahnden sie nach gestohlenen Antiquitäten und Antiken. Aus Gründen, die sich dem Leser noch nicht offenbaren, haben sich Arthur und Freya überworfen und hatten seither keinen Kontakt mehr. Nachdem Arthur zu Tode gekommen ist, ist Carole, im Gegensatz zur Polizei, davon überzeugt, daß es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Sie überzeugt Freya davon und sie beginnen mit ihren Nachforschungen. Die Leseprobe hat mich voll und ganz überzeugt und es interessiert mich brennend wie es weitergeht.