Sehr vielversprechender Einstieg n einen britischen Country-Cosy

takabayashi Avatar

So ein richtig gemütlicher britischer Krimi, der - zumindest zu Beginn - in einem idyllischen englischen Dorf spielt! Die Protagonistin ist Freya, geschiedene Mutter einer inzwischen erwachsenen Tochter. Nach dem Tod ihrer Eltern ist sie bei ihrer etwas exzentrischen Tante Carole aufgewachsen und hat bei deren Lebensgefährten Arthur in seinem Antiquitätenladen gelernt und mit ihm zusammen als Kunst- und Antiquitätendetektivin gearbeitet, bis eines Tages in Kairo etwas Furchtbares passiert ist. Was, werden wir im Laufe des Buches sicher noch erfahren, aber seitdem hatte Freya den Kontakt zu Arthur komplett abgebrochen und war nach London gezogen. Nun ist Arthur tot, und wir als Leser wissen, dass er ermordet wurde - auch Carole hat einen diesbezüglichen Verdacht. Aus dem Klappentext weiß man schon, dass Arthur geplant hat, dass Freya seinen Tod aufklären soll. Eine spannende Prämisse, finde ich! Sehr gut lesbarer, flüssiger Schreibstil, macht große Lust darauf, weiterzulesen, genau die richtige Mischung an Spannung und Gemütlichkeit.