The Antique Hunter’s Guide to Murder - Assoziationen zu Holly Jackson :-)

melb2508 Avatar

Der Untertitel im Kreis, bzw. Originaltitel "The Antique Hunter’s Guide to Murder" hat mich gecatcht. Ich lese mich gerade begeistert durch die Good Girl´s Reihe von Holly Jackson und bin zudem ein riesiger Miss Marple bzw. Agatha Christie Fan.
Meine jüngste Tochter und ich sind ein Lese-Team und geben uns Tipps, ich habe sie zu Miss Marple gebracht, sie mich zu Holly Jackson und wenn die Leseprobe nicht ganz weit weg vom Buch ist (als ob), könnte C. L. Miller unser neuester Fund werden!
Der Stil ist spannend, flüssig und atmosphärisch und ich war direkt in der Geschichte. Als großer Fan von Kriminalromanen erwarte ich keine Enttäuschung und bin gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird.
Ich liebe Zitate in Romanen und bin natürlich auch ein großer Fan von Oscar Wilde. Weibliche Detektivinnen liebe ich schon immer und besonders die aktuelle Interpretation, die im Grunde (meine Tochter glaubt mir mittlerweile) durchaus alle auch auf Miss Marple zurück geführt werden können, egal, ob Enola Holmes oder Pip Fitz-Amobi oder jetzt die geschiedene Mutter Freya Lockwood.

Über einen Gewinn würde nicht nur ich mich, sondern auch meine Tochter sich riesig freuen!