Cosy Crime spannend

sonnenkind23 Avatar

Der Titel sowie das Cover sind ansprechend mysteriös und haben mich neugierig gemacht. Und ich wurde insgesamt nicht enttäuscht.

Freya Lockwoods alter Mentor, der Antiquitätenhändler Arthur Crockleford, stirbt unerwartet und es ist sogar von Mord die Rede. Sie hat Arthur seit der Geschichte in Kairo nicht mehr gesehen oder gehört - davon erfahren wir aber erst später im Verlauf des Buches.
Tante Carole, Freya's Tante, überredet sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Freya lässt sich trotz ihrer Enttäuschung zu ihrem Heimatort dazu überreden. Tatsächlich hat Arthur Crockleford ihr Hinweise hinterlassen - und sie kann die nächste Tote sein. Also macht sich Freya an die Klärung und sieht sich plötzlich mit der Vergangenheit konfrontiert.

Die Kapitel werden jeweils von einem der Charaktere erzählt, was das Buch noch spannender macht. Der Schreibstil ist leicht und aufgrund dessen und der Spannung nur zögernd aus der Hand zu legen.
Die Lösung des Rätsels, also wer der Mörder ist, findet man erst spät am Ende des Buches. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Doch hier scheint es die Autorin dann eilig zu haben, das Buch zu beenden.

Insgesamt hat dieser Krimi alles, was ich mir wünsche – Spannung, Höhepunkte, Rätselraten und keine blutrünstigen Phasen. Eben ein Cosy Crime. Ein typisch britischer Krimi der mir sehr gut gefallen hat und auf einen zweiten Fall hoffen lässt.
Alles in allem möchte ich dieses Buch gern empfehlen. Wer auf Blut und Gemetzel verzichten kann aber britische Cosy Crime Krimis liebt ist hiermit gut beraten!