Detektivarbeit und Antiquitäten

t.ha710 Avatar

Ab der ersten Seite war ich gefesselt von dieser Geschichte!
Freya wird von ihrer Tante Carole angerufen, dass Arthur, ein guter Bekannter der Beiden, gestorben ist. Doch irgendwie kommt etwas an dem Fall Carole seltsam vor.
Arthur hatte einen Antiquitätenladen, doch dieser diente ihm nur zur Tarnung. Sein eigentlicher Beruf war das zurückstehlen geklauter Antiquitäten und Kunstwerke, um diese dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.
Freya hatte die letzten Jahre keinen Kontakt mehr zu Arthur, seitdem etwas in Kairo vorgefallen ist, was genau das ist erfährt man immer mal wieder im Laufe der Geschichte.
Arthur wusste offensichtlich, dass er verfolgt wird und hat Freya und Carole einige Hinweise hinterlassen, denen die Beiden direkt folgen. Doch dabei bringen sie sich immer wieder selbst in Gefahr.
Besonders gut gefallen hat mir der sehr fesselnde Schreibstil sowie die Gestaltung des Buchs. Vor jedem Kapitel erfährt man eine "Weisheit" von Arthur, die er Freya in ihrer Ausbildung bei ihm beigebracht hat. Außerdem erhält man immer wieder Informationen zu real existierenden Antiquitäten.
Fazit: Klare Empfehlung für alle, die nach einem spannenden Krimi in England suchen und herausfinden wollen wer oder was der falsche Vogel genau ist!