Ein Mord, viele Verdächtige! Ein spannender Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen.

maria09 Avatar

Der Kriminalroman 'Der falsche Vogel' von C. L. Miller glänzt von außen schon durch das auffällig gestaltete Cover.
Auch inhaltlich finde ich die Story toll umgesetzt. Der, wie im Klappentext bereits beschrieben, ermordete Antiquitätenhändler kommt im Laufe des Textes durch seine einleitenden Zitate in jedem Kapitel immer wieder zu Wort. Dies gibt dem Leser auch immer wieder Hinweise darauf, was weiter passieren könnte.
Die einzelnen Kapitel sind gut gegliedert, jedes Kapitel ist immer einer Person des Buches gewidmet und beschreibt aus deren Sicht das gerade erlebte Szenario. Dies gibt dem Leser noch tiefere Einblicke in die Geschichte.
Persönlich finde ich es super, dass bis kurz vor Schluss jeder der anwesenden Personen der Mörder sein könnte. Durch die unterschiedlichen Sichten wird der Leser auch immer wieder im Unwissenden gelassen und kann sich selber seine Gedanken um den Ausgang des Romans machen. Das zudem alles noch an einem Ort spielt, viele Personen beteiligt sind, und jeder der anwesenden sowohl Mörder als auch Helfer der beiden Hauptdarstellerinnen sein kann, begeistert mich an diesem Buch am meisten.
Wer gerne Kriminalromane oder Detektivgeschichten liest, bei denen es bei der Aufklärung immer wieder zu unerwarteten Wendungen kommt, weil Indizien sowohl für als auch gegen vermeintliche Mörder sprechen, für den ist dieses Buch genau das Richtige.