Krimi light

lese_katze11 Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Auffallend mit dem Vogel im Anzug auf dem gelben Hintergrund. Das Buch springt jedenfalls direkt ins Auge.
Genauso springt der Leser auch direkt in die Erzählung, denn diese startet mit einem Todesfall. Arthur, ein Antiquitätenhändler, wurde ermordet. Der Roman dreht sich um die Aufklärung dieses Todesfalls. Das übernehmen Freya und Carole, die mit Hinweisen des verstorbenen Arthurs dem Mörder auf die Spur kommen wollen. Carole bringt definitiv den britischen Charme und Humor ins Buch. Diese Figur ist wirklich ein Unikat!
Ein Teil des Romans erzählt auch die gemeinsame Vergangenheit von Arthur und Freya, daher dauert es etwas länger, bis man den Gesamtüberblick erhält. Während der Gesichte ist jeder verdächtig; jede weitere Figur könnte der potentielle Mörder gewesen sein. Am Ende wird das ganze relativ schnell aufgelöst.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, sodass sich der Roman flüssig lesen lies. Einen Stern ziehe ich ab, da ich etwas mehr Spannung erwartet hätte. Vielleicht ist das aber auch nur der Auftakt zu einer unglaublich spannenden Krimi-Reihe. Ich bin gespannt.