Mord in der faszinierenden Welt der Antiquitäten

conny1778 Avatar

Nach einem Streit mit Arthur ist Freya viele Jahre nicht im Antiquitätengeschäft tätig. Die Hingabe dafür lässt sie aber nie los, ihr Zufluchtsort ist im Museum. Nach vielen Jahren ohne Kontakt zu Arthur soll sie nun seinen Tod aufklären. Auf dem Weg zu der Lösung wird sie immer mehr in die faszinierende Welt der Antiquitäten hineingezogen, mir geht es beim Lesen genauso. Rätsel von Arthur sollen gelöst werden, immer auf der Hut vor den anderen Jägern, die das schnelle Geld mit den raren Schätzen wittern. Freya setzt einen Puzzleteil nach dem anderen zusammen, dabei sorgt ihre Tante Carole für frischen Wind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, mit britischem Flair. Durch die Verstrickungen bleibt es immer interessant, bis kurz vor dem Ende sind alle verdächtig. Freya ist mir sympathisch und entwickelt sich zur mutigen Frau mit geschärften Instinkten weiter, Fähigkeiten die sie längst verloren glaubte.

Der Ausflug in die faszinierende Welt der Antiquitäten gefiel mir sehr gut. Die fein gearbeiteten Kunstwerke werden mit Wertschätzung beschrieben, der besondere Reiz ist wie immer eng verbunden mit Neid, Diebstahl und Kriminalität. Mir bereitete das Buch angenehme Lesestunden fernab vom Alltag, also klare Empfehlung.