Sehr britisch

lumoje Avatar

Ein schönes Cover, auf dem auch noch der englische Original-Titel erscheint. Ich verstehe nicht, warum man den Titel nicht einfach übersetzt.
Die Leseprobe war sehr vielversprechend. Als das Buch dann auf dem Rückseite auch noch mit Richard Osmans „Donnerstagsmordclub“ verglichen wurde, habe ich mich sehr auf die Lektüre gefreut. Leider wurde ich aber enttäuscht. Mir fehlt Osmans Humor und den Personen Tiefe. Teilweise musste man sehr überlegen, wer denn nun wer war und was das alles sollte. Zum Schluss löst sich alles auf und erklärt so einiges, doch dahin muss man erst einmal kommen.
Was mir gut gefallen hat, dass der Roman wirklich typisch britisch ist. Ich musste oft an Agatha Christie denken - auch das Ende, an dem alle zusammengerufen wurden um dann im großen Stil den/die Mörder zu entlarven. Doch wenn ich einen Agatha-Christie-Roman lesen möchte, lese ich das Original - auch wenn dieser Roman einfach und schnell zu lesen ist.
Für das Wochenende okay, aber ich weiß nicht, ob ich ihn unbedingt weiterempfehlen würde.