Unterhaltsamer feel-good-Krimi

mianna Avatar

Freya Lockwood fährt ungern in ihre alte Heimat zurück. Zumal ihr Exmann gerade dabei ist, sie aus dem Haus zu schmeißen. Doch ihre Tante ist überzeugt davon, dass nur sie den merkwürdigen Tod ihres Freundes Arthur Crockleford, Antiquitätenhändler aufklären kann.

Die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen. Sie war nicht nur, was den Todesfall und die Entwicklung des Geschehens angeht spannend, sondern auch emotional berührend. Freya hat mir als Hauptcharakter in ihrer Verletzlichkeit und Stärke sehr gut gefallen. Auch ihre Tante und Arthur werden realitisch und umfassend dargestellt. Bei den anderen Charakteren fiel mir die Unterscheidung lange schwer. Vielleicht weil zu viele Figuren auf einmal eingeführt wurden und diese auch lange wenig durchschaubar waren. Die zwischenmenschlichen Zusammenhänge sind auch lange nicht einzuorden. Freund oder Feind - das klärt sich erst am Ende. Das macht es spannend. Das Thema des Antiquitätenhandels ist interessant eingebunden und auch Freyas sympathische Art sowie ihre Befreiung aus Altem machen diese Geschichte sehr lesenswert. Die englische Atmosphäre sorgt für den Rest.

Lesenswerter spannender Krimi mit viel Wohlfühl-Faktor, wegen der sympathischen weiblichen Hauptfigur, in englischer Atmosphäre.