Aufstand der Meeresbewohner

schliesi Avatar

Inhalt:
Es gibt auch im Wasser intelligente Lebewesen, in diesem Buch versuchen sich die Meeresbewohner vor Überfischung zu retten und auch vor der Ausbeutung der Delfine und Orcas, die speziell für Shows in Freizeitparks trainiert werden. Sie werden aufständisch und bekämpfen die Menschen mit allen Mitteln und oftmals tödlichem Ausgang.

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Thriller beschäftigt sich mit einem sehr aktuellen Thema. Der Aufbau ist spannend und die Ereignisse werden detailliert und nachvollziehbar erzählt. Leider ist die Handlung für meine Begriffe aber sehr brutal und immer kompromisslos, hier hätte ich mir oftmals ein paar weniger drastische Maßnahmen erhofft und vielleicht ein wenig mehr Kooperationsbereitschaft. Alles in allem aber dennoch ein absolut lesenswerter und vor allem fantasievoller Thriller, der mich auch noch nachhaltig beindruckt und beschäftigt. Leider wurde mir erst am Ende der Geschichte bewusst, dass es hier schon einen ersten Teil gibt, das erklärt natürlich nun, dass ich teilweise mit den vielen verschiedenen Protagonisten etwas überfordert war.