Der Fluch der Seherin

lenis Avatar

Sean ist von der Seherin Morag verflucht worden, damit durch seine Hände keine Menschen getötet werden und er ist räumlich und zeitlich von seiner großen Liebe getrennt worden. Und zwar dafür weil sein Onkel den Mann und ihren Sohn zum Krieg geholt hat. Doch ausgerechnet in die Tochter von Morag verliebt sich Sean. Als sie sich im erwachsenen Alter wiedersehen verliebt er sich ausgerechnet in Isea. Diese hilft dem Vater von Sean wieder gesund zu werden und Sean wird während dessen bewusst das er nie mehr ohne sie sein möchte. In der Nacht nach dem sie den Beischlaf vollzogen hatten, wird Sean in das Jahr 1999 nach Köln geschickt. Dort trifft er auf Miriam einer Krankenschwester, diese möchte ihn helfen. Aber alleine schafft sie es nicht, sie bittet ihre Freundin Sarah um Rat den diese interessiert sich für die mystischen Sachen des 14. Jahrhundert in Schottland, wo auch Sean herkommt. Während dessen hat Isea im 14. Jahrhundert Unterstützung durch Adam gefunden, denn er ist alleine . Die Eltern von Isea und auch ihr Bruder ist Tod. In Köln 1999 helfen dann noch andere Menschen mit, das Sean seine Isea wiedersehen kann. Die Kapitel sind sehr schön geschrieben, auch wenn ich am Anfang überlegen musste wo ich mich befand, im hier und jetzt oder im 14. Jahrhundert. Das Buch hat mich fasziniert und ich möchte es sehr weiterempfehlen. Auch das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen.