Der Fluch der Seherin

laraundluca Avatar

Inhalt:
Schottland, zu Beginn des 14. Jahrhunderts: Der junge Sean wird von der Seherin Morag für die Gräueltaten, die sein Onkel James Lemandt ihrer Familie angetan hat, verflucht. Jahre später verliebt sich Sean ausgerechnet in Morags Tochter Iseabail. Als er um ihre Hand anhält, ist Iseabail überglücklich. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Blitz trifft Sean. Zurück bleibt nur verbrannte Erde.
Wenig später erwacht Sean in Köln im Jahre 1999. Verzweifelt versucht er wieder zurück in seine Zeit zu gelangen. Aber die Lage scheint aussichtslos, denn der Fluch, den Iseabails Mutter ihm damals auferlegt hat, hält ihn gefangen.
Nur Iseabail kann ihn zurück in sein Jahrhundert holen, doch die Zeit ist knapp.

Meine Meinung:
Das Cover ist wahnsinnig toll gemacht.Der dunkle Hintergrund die silberne Schrift passen sehr gut zum Buch.
Die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Zeiten, die kapitelweise wechseln, so dass man eine guten Überblick hat, in welcher Zeit man sich gerade befindet.
Der Schreibstil ist flüssig, locker, fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so gespannt war ich ob, Sean in seine Welt zurückkehren konnte. In die Figuren konnte ich mich gut hineinversetzen, sie waren mir sympathisch und ich konnte richtig mit ihnen mitfiebern.
Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.