Morag Fluch

engelsgesicht77 Avatar

Schottland im 14. Jahrhundert: Die Seherin Morag verflucht den kleinen Sean, den Neffen von James Lemandt, weil dieser ihren Mann und Sohn weggenommen hat, um Soldaten für den Krieg zu bekommen. James nimmt den Fluch nicht ernst und macht sich darüber lustig. Sean hat sich im ersten Augenblick in die Tochter von Morag verliebt, auch Iseabail hat sich in Sean verliebt. Weil beide immer von einander träumen. Jahre später trifft er auf dem Markt zufällig Iseabail wieder und nun ist es klar. Die beiden gehören zusammen, aber Dank Morag Fluch als die Hochzeitpläne feststehen, trifft der Blitz Sean und er erwacht im Jahre 1999 in Köln auf. Wird es ihm gelingen, wieder zu seiner Iseabail zurückzukehren?

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen, auch wenn ich Schwierigkeiten habe mit den Namen Iseabail hatte. Habe mir immer in Gedanken "Isabell" gesagt, aber je öfter ich den Namen gelesen habe, umso mehr gefällt mir der Name, auch wenn dieser ungewöhnlich ist. Die Autorin hat noch weitere Bücher geschrieben, wie z. B. "Die Seiltänzerin" und "Mit Tante Otti auf der Insel". Finde es gut, dass die Autorin in mehreren Sparten versucht. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es kaum beiseitelegen und war ein wenig traurig, als das Buch endete.

Ein wenig hat mich das Buch an die Highland-Saga von Diana Gabaldon erinnert, die ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn ich die Reihe nicht mehr verfolge, war der Anfang der Saga schön. Hoffe sehr, dass die Autorin nicht auf die Idee kommt, hier eine Fortsetzung zu schreiben, das wäre nicht gut. So wie das Buch geendet hat, ist es vollkommen in Ordnung.

Für Fans der Highland-Saga und Zeitreisenfans werde ich das Buch weiterempfehlen. Für mich hat das Buch vier von fünf Sterne verdient.