Nette Geschichte, hat mich aber nicht ganz überzeugt

tinirini77 Avatar

Schottland, zu Beginn des 14. Jahrhunderts: Der junge Sean wird von der Seherin Morag für die Gräueltaten, die sein Onkel James Lemandt ihrer Familie angetan hat, verflucht. Jahre später verliebt sich Sean ausgerechnet in Morags Tochter Iseabail. Als er um ihre Hand anhält, ist Iseabail überglücklich. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Blitz trifft Sean. Zurück bleibt nur verbrannte Erde.

Wenig später erwacht Sean in Köln im Jahre 1999. Verzweifelt versucht er wieder zurück in seine Zeit zu gelangen. Aber die Lage scheint aussichtslos, denn der Fluch, den Iseabails Mutter ihm damals auferlegt hat, hält ihn gefangen.

Nur Iseabail kann ihn zurück in sein Jahrhundert holen, doch die Zeit ist knapp.

Meine Meinung:

Das Buch ist relativ kurz und daher auch schnell zu lesen, allerdings nehmen die Handlungen dadurch auch schneller ihren Lauf. Ich hätte mir mehr Erklärungen gewünscht (wie hat sich das Zeitreisen angefühlt) und einige Teile im Buch kamen für mich nicht ganz glaubwürdig rüber. So war ich verwundert, dass den Zeitreisenden so schnell geglaubt wurde, dass sie aus einer anderen Zeit kommen. Außerdem hätte ich gedacht, dass es mehr Probleme mit der Sprache geben würde, schließlich kamen die Zeitreisenden aus Schottland des 14. Jahrhunderts und landeten in Köln 1999. Alle in allem eine nette Geschichte, deren Ausgang vorhersehbar ist und der meiner Meinung nach etwas an Spannung und Dramatik fehlt.