Sprung durch die Zeiten

spozal89 Avatar

Soeben bin ich mit "Der Fluch der Seherin" von Gabriele Breuer fertig geworden.

Schottland, zu Beginn des 14. Jahrhunderts: Der junge Sean wird von der Seherin Morag für die Gräueltaten, die sein Onkel James Lemandt ihrer Familie angetan hat, verflucht. Jahre später verliebt sich Sean ausgerechnet in Morags Tochter Iseabail. Als er um ihre Hand anhält, ist Iseabail überglücklich. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Blitz trifft Sean. Zurück bleibt nur verbrannte Erde.

Wenig später erwacht Sean in Köln im Jahre 1999. Verzweifelt versucht er wieder zurück in seine Zeit zu gelangen. Aber die Lage scheint aussichtslos, denn der Fluch, den Iseabails Mutter ihm damals auferlegt hat, hält ihn gefangen.

Nur Iseabail kann ihn zurück in sein Jahrhundert holen, doch die Zeit ist knapp.
Das Buch hat mir super gut gefallen. Geschichten über Zeitreisen mag ich sowieso gerne. Die Autorin hat dies gut umgesetzt. Das die Kapitell immer in den unterschiedlichen beiden Zeiten spielten fand ich gut und nicht verwirrend - da am Anfang von jeden Kapitel stand wo man sich gerade befindet. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen, sodass ich auch nicht mehr aufhören konnte zu lesen weil es so gut verfasst war. Die Charaktere waren außerdem auch gut dargestellt. Auch ich fand das Ende ein bisschen zu kurz gefasst und ich vermute das es wohl noch eine Fortsetzung geben wird.

Alles in allen eine schöne Geschichte, die sowohl spannend als auch liebevoll gestaltet ist. Empfehlenswert für alle die z.B gerne Diana Gabaldon lesen.