Verflucht bis in die Ewigkeit?

schliesi Avatar

Inhalt:
Schottland im 14. Jahrhundert. Sean wird von einer Seherin namens Morag im Alter von zehn Jahren verflucht. Damals passierte noch nichts, doch als er sich 10 Jahre später ausgerechnet in Morags Tochter Iseabail verliebt, die er bei der Begegnung mit Morag zum ersten Mal gesehen und seitdem nicht mehr vergessen hat, passiert das Unfassbare. Sean und Iseabail sind überglücklich und unglaublich verliebt und wollen heiraten, da trifft Sean ganz unvorbereitet ein Blitz und lässt ihn in Köln im Jahre 1999 wieder erwachen. Er wünscht sich nichts sehnlicher als wieder zurückzukehren, um bei seiner geliebten Iseabail zu sein, doch das ist gar nicht so einfach.

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, das Thema Zeitreise ist schlüssig und nachvollziehbar umgesetzt. Die beiden Erzählstränge im Schottland des 14. Jahrhunderts und in Köln kurz vor der Jahrtausendwende sind konstant miteinander verknüpft. Die Handlung ist spannend geschrieben, man leidet mit Iseabail und Sean mit und hofft von Beginn an, dass die beiden wieder zueinander finden werden. Die Handlungen und Ereignisse sind bildhaft und detailliert erzählt, ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe von Seite zu Seite mit Ihnen gebangt und gehofft. Alles in allem ein gelungener Fantasy-Roman, ich hoffe auf eine Fortsetzung.