grausam und kaltblütig

gustan Avatar

Das Cover weißt bereits durch die Farben Rot und Schwarz auf einen Thriller hin. Es könnte eine Rasierklinge sein, die auf dem Cover zu sehen ist, was auch sehr gut zum Inhalt passt. Bereits den Beginn des Romans fand ich sehr spannend, was durch die grausame Beschreibung der Tat, hervorgerufen wurde. Sehr gut hat mir hier der Wechsel der Erzählperspektiven gefallen. Einerseits die Perspektive aus der Sicht des Opfers und die aus der Sicht der Polizei. Besonders beeindruckt hat mich hierbei jedoch die Erzählung des Mörders, die so sachlich war, dass man hier seine Kaltblütigkeit bereits erahnen konnte. Die mich jedoch auch sehr neugierig auf diese Person und seinen Mentor gemacht hat. Tom Bachmann und seine Kollegin kann ich bisher noch nicht einschätzen, bin jedoch auf deren Vorgehensweise sehr gespannt. Ich möchte das Buch sehr gerne weiterlesen, da ich die Leseprobe bereits sehr spannend, wenn auch sehr grausam, fand und erfahren möchte, wie und aus welchen Gründen der Täter seine Opfer auswählt und was es mit den abgetrenneten Beinen auf sich hat.