Noch ein Serienkiller-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Seit längerer Zeit mache ich einen Bogen um Thriller über Serienkiller - irgendwie hatte ich den Eindruck, das Thema ist 'durch' und bietet nichts Neues. Doch diese Leseprobe wirkt frisch und interessant, und so mache ich gerne einen Abstecher zurück in dieses Genre. Zum einen fand ich es witzig, wie die Gedanken und Nöte des Serienkillers beschrieben wurden, der sehr pragmatisch über seine Probleme mit den Ausdünstungen der Leiche und deren Entsorgung sinniert. Zum anderen fasziniert mich der Ermittler Bachmann, der eine ganz eigene trockene und analytische Art hat - und eine sehr illustre Vergangenheit. Daraus könnte sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel entwickeln, das ich gerne verfolgen würde. Da ich die Vorgänger-Romane der Reihe nicht kenne, hoffe ich zudem dass genug Information zusammengefasst wird, um auch als Quereinsteigerin den Anschluss nicht zu verpassen.